Kein Autorenbild mehr neben Google Suchergebnis

Das kleines Autorenbild neben dem Google Ergebnis wird ab sofort nicht mehr angezeigt.

Hin und wieder ist man in den Google Suchergebnissen den kleinen daneben placierten Autorenbildern angetroffen, dies wird ab sofort eingestellt. Das Suchergebnis wurde bisher über das Autorenbild hervorgehoben, und auch die Anzahl der Google+ Kreise wurden bisher angezeigt. bild neben Google Ergebnis

Ganz Überaschend wurden die Bilder neben dem Google Ergebnis wie auch die Anzahl der Google Kreise entfernt. Künftig sollen lediglich im Google-News-Bereich noch Autorenbildchen eingeblendet werden. John Müller von Google gibt als Grund an, dass die Suchergebnisse ohne Autorenbilder einfach einheitlicher aussehen und das Nutzerverhalten dadurch nicht anders sein wird so wie es wohl Tests ergeben hätten.

 

 

Thomas Germscheid